Osterkücken
Was die Osterkücken sich dieses Jahr für Ostern so alles ausgedacht haben. Das Festkomitee hat sich für den jährlichen Ostermarsch etwas Besonderes ausgedacht und auch der Wanderverein kundschaftet schon eine besonders schöne Wanderroute für das traditionelle Osterwandern aus.
Auf dem Osterumzug in der Stadt, wenn die Ostergeschenke durch die Straßen getragen werden, wollen auch die Osterkücken mit einem eigenen Festzug vertreten sein. Jedes Jahr wetteifern sie mit den Osterhasen um den Preis für die schönsten Kostüme. Dieses Ostern haben sie sich eine Militärparade als Thema ausgedacht. Doch der Herr General hat bei den Proben seine liebe Not mit den Rekruten. Dem einen rutscht der Helm immer hinten weg, dem anderen fällt er immer vornüber auf den Schnabel. Und immer die Sorge, daß die Osterhasen mit den Proben schon weiter gekommen sind.
Dem Festkomitee für den Ostermarsch will der Wanderverein nicht nachstehen. Die Feder im Hut, den Proviantsack umgeschnallt, den Wanderstab in der Hand und mit Musikinstrumenten für fröhliche Wanderlieder, laufen die Vereinsmitglieder in Grüppchen die umliegenden Waldwege und Bergpfade ab, um dieses Jahr wieder unterschiedliche Wanderrouten anbieten zu können. Für alle soll etwas dabei sein. Herrlicher Ausblick für die Naturliebhaber, ausreichend Bergschenken für die Geselligen und für die Familien mit Kindern die kürzeren Strecken mit genügend Rastplätzen und Spielflächen.